© 2019 EPL GmbH

BG Unfallklinik, Umbau Bürofläche Turm 1 Ebene +8

Planungsleistung: HOAI 1 bis 9
Baukosten: 2.850.000 € brutto
Leistungszeitraum: 2014 bis 2015

 


PROJEKTBESCHREIBUNG:
Der Seminarbereich mit Schulungsräumen und der Geschäftsleitung ist in das sanierte 8. OG des Hochhauses der Berufsgenossenschaftlichen Unfallkliniken in Ludwigshafen eingezogen. Das Gebäude wurde während der gesamten Bauzeit nicht stillgelegt. Die Arbeiten wurden im laufenden Betrieb realisiert.
Im Besonderen sei hier zu erwähnen, dass der gesamte Materialtransport durch und um den Betrieb des Gebäudes zu organisieren war. Die Bauzeit wurde durch die detaillierte Planung der Leistungen auf ein Minimum reduziert.


FÖRDERUNG:
Die Seminarräume wurden durch die Berufsgenossenschaft Berlin gefördert.

Bauherr: Verein für Berufsgenossenschaftliche Heilbehandlung Heidelberg e.V.

Architekten: SCHMUCKER und PARTNER Planungsgesellschaft mbH
 

zum Seitenanfang